Patenschaften

Um unsere Rinder ein Leben fernab vom Nutztier einen Lebensplatz ermöglichen zu können, sind wir auf Unterstützung angewiesen. Deshalb vergeben wir Patenschaften für unsere Rinderherde, die aktuell aus Kühen und Ochsen (kastrierte Stiere) besteht. Als Pate und Patin unterstützt du uns monatlich mit einem finanziellen Betrag. Du bist mit uns in Kontakt und darfst die Rinder bei uns sehr gerne besuchen kommen.

Aktuell suchen wir für 8 unserer Rinder Paten!

rpt

Unsere 12 Rinder brauchen viel Nahrung. Im Sommer haben wir für sie saftige große Weiden. Für den ein oder anderen kommt auch ein Almplatz in Frage.

In der kalten Jahreszeit bekommen sie Heu, dass wir im Sommer gemäht und getrocknet haben. Zum Glück hatten wir heuer eine sehr gute Ernte eingefahren und kann nun verfüttert werden.

Die Patenschaft für ein ganzes Rind kostet bei uns 50,00€. Die realen Kosten sind in Wahrheit höher. Jedoch ist es uns lieber mehr motivierte Menschen für uns zu gewinnen, die uns monatlich unterstützen, als mit einem abschreckenden hohen Betrag zu verkraulen. Für uns zählt jeder Betrag, ob drunter oder drüber- wir freuen uns auf jeden Fall!

Eine ganze Patenschaft von 50,00€ pro Monat beinhaltet 4 Besuchstage am Hof, ein Geschenk am Jahresende und in Zukunft einen Newsletter mit Infos vom Patenrind!

Wenn du uns in irgendeiner Form unterstützen kannst, nimm sehr gerne Kontakt mit uns auf! Wir möchten einen wunderbaren Lebenshof erhalten, wo die Rinder als unsere Tiere ohne Nutzen leben dürfen!