Patenschaften

Um unsere Rinder ein Leben fernab vom Nutztier einen Lebensplatz ermöglichen zu können, sind wir auf Unterstützung angewiesen. Deshalb vergeben wir Patenschaften für unsere Rinderherde, die aktuell aus Kühen mit ihren Kälbern besteht. Als Pate bist du mit uns in Kontakt und darfst die Rinder bei uns sehr gerne besuchen.

Aktuell suchen alle unsere Rinder noch Paten!

Alle Rinder brauchen viel Nahrung. Im Sommer haben wir für sie saftige große Weiden. Für den ein oder anderen kommt auch ein Almplatz in Frage, sowie heuer für LEA.

In der kalten Jahreszeit bekommen sie Heu, dass wir im Sommer gemäht und getrocknet haben. Zum Glück haben wir heuer eine sehr gute Ernte eingefahren und wartet nun am Heuboden auf den Verzehr.

Für jedes Rind ist es wichtig bei der Herde zu bleiben. Die Herde hat ihren Rythmus und das bestimmt das Fressverhalten und die Zeit des Wiederkauens.

Wenn du uns in irgendeiner Form unterstützen kannst, nimm sehr gerne Kontakt mit uns auf! Wir möchten einen wunderbaren Lebenshof schaffen, wo die Rinder als unsere Haustiere ohne Nutzen leben dürfen!